Unser Verein

Der Reitverein Seeth-Ekholt e.V. wurde 2006 in Seeth-Ekholt gegründet. Seine Heimat hat der Verein auf der Reitanlage am Hammoor in Seeth-Ekholt gefunden. Zweck des Vereins ist die Förderung des Reitsports, insbesondere die Nachwuchsförderung.

Unser Verein ist Mitglied des Kreissportverbandes Pinneberg, des Landessportverbandes Schleswig-Holstein und durch den Kreisreiterbund Pinneberg, Mitglied des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.

Nachwuchsförderung

Wir veranstalten regelmäßig Lehrgänge mit anschließender Prüfung zu den Reitabzeichen RA 4, RA 5, RA 9 und RA 10 sowie dem Pferdeführerschein Umgang.

Hier werden nicht nur Einsteiger an den Reitsport und den Umgang mit dem Pferd herangeführt, unser Nachwuchs wird perfekt auf den Einstieg in den Turniersport vorbereitet.

Mehr Infos findest Du unter Aktuelles

Turnier

Jedes Jahr veranstalten wir unser beliebtes Hausturnier.
Von Dressur bis Springen findet sich vom Führzügel für die Kleinsten, über Prüfungen in Kl. E und A, bis hin zum M-Springen für die erfahreneren Sportler die passende Herausforderung. Dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.

Mehr Infos findest Du unter Aktuelles

Regina Klügel